Herzliche Einladung zum Gemeinschaftswochenende vom 15. bis 17. März 2019

Wir möchten Singles und Gemeinschaftssuchenden einen Platz bieten,

wo sie gemeinsam über ihre Fragen des Lebens und des Glaubens nachdenken können und ein Stück Leben teilen. Wir möchten uns durch das Miteinander herausfordern lassen, Gemeinschaft erfahren und einfach ein paar schöne Stunden erleben. Wenn du jemanden kennst, der auch gerne kommen möchte, dann lade ihn ein.

Lebensräume e.V. bietet die räumlichen Möglichkeiten und lädt zum Wochenende ein.

Jeder beteiligt sich an der Programmgestaltung, am Essen kochen etc. Wir beginnen am Freitag mit dem gemeinsamen Abendessen. Am Sonntag werden wir entweder gemeinsam einen Gottesdienst besuchen oder uns noch einmal mit dem Thema beschäftigen und noch zusammen Mittagessen.

Gelingende Kommunikation - ...mehr als Glückssache

Jürgen Schmidt (Theologe und Coach aus Marburg) wird über das Thema „Gelingende Kommunikation“ sprechen. Es sind Glücksmomente, wenn Kommunikation gelingt: Wenn ich sage, was ich wirklich fühle und meine. Wenn der andere mich richtig versteht. Wenn ich verstehe, was der andere mir sagen will. Der Alltag sieht oft anders aus: Missverständnisse, Unsicherheit, schwierige Gespräche... Wir können von Glück reden, wenn Kommunikation gelingt.
Was können wir dafür tun, dass sie glückt? Wir werden erfahren, warum uns Gott als kommunikative Wesen geschaffen hat, hilfreiche Kommunikationsmodelle kennenlernen und Hilfen für die alltägliche Kommunikation ausprobieren. Die verschiedenen Theorien werden dabei durch praktische Beispiele und persönlliche Erfahrungen lebendig werden.

Wer an diesem Wochenende mit dabei sein möchte, sollte sich verbindlich anmelden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in verschiedenen Pensionen in Visselhövede.

Ausführliche Informationen zum Wochenende gibt es in unseren Unterlagen zum Download:
Flyer zum Download
Anmeldeformular zum Download
Übernachtungsmöglichkeiten zum Download
Unsere Stornoregelung zum Download