Um was geht es

Lebensräume e. V. wurde eine Stadtvilla in Visselhövede zur Verfügung gestellt. In diesem Haus entstehen nun vier Wohnungen, Gästezimmer und Gemeinschaftsräume für Menschen, denen Gemeinschaft wichtig ist und die sich darin investieren wollen. Hinzu kam ein zweites Haus in unmittelbarer Nachbarschaft. Hier entstehen vier weitere Wohnungen. Aber nicht nur die Bewohner, sondern auch Gäste und Personen aus dem weiteren Umfeld sollen davon profitieren.

Wo findet man uns

Die Häuser stehen im Ortskern von Visselhövede. Die Kleinstadt hat ca. 5000 Einwohner, gehört zum Landkreis Rotenburg (Wümme) und liegt am Rande der Lüneburger Heide. (Entfernungen: Bremen ca. 60 km, Hamburg ca. 110 km, Hannover ca. 90 km)

Woher kommt die Motivation?

Unsere eigenen Lebensgeschichten und unsere positiven wie negativen Erfahrungen als Single haben uns gezeigt, dass Gemeinschaft für jeden wichtig ist. Die konkrete Berufung für dieses Projekt, für andere da zu sein und zu helfen, ist unser Antrieb. Unsere Erfahrungen im Berufsleben haben uns auf diese Aufgabe vorbereitet. Im Vertrauen auf Gottes Wegweisung wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass niemand alleine bleiben muss.